Die Kraft der Imagination

Imagination oder Vorstellungskraft ist für mich die Fähigkeit, bei wachem Bewusstsein innere Bilder entstehen zu lassen und wahrzunehmen bzw. sie aus einer tiefen Verbundenheit zur Natur und zur universellen Kraft zu empfangen und weiterzuleiten. In meinem Unterricht verwende ich vor allem Bilder aus der Natur, da diese eine besonders reinigende, tiefberührende und kraftspendende Wirkung haben.

​Für die heilsame Wirkung der Imagination ist es wichtig, dass die Bilder nicht nur für das innere Auge sichtbar, sondern vor allem auf körperlicher und seelischer Ebene spürbar und lebendig sind. Dies lässt uns in direkten Kontakt mit den Naturelementen und den kosmischen Energien kommen. So ist es ein gutes Hilfsmittel, um den Gedanken- und Gefühlsstrom unterbrechen und den inneren Freiraum mehr und mehr öffnen zu können.