Die Natur

Die Natur und ihre innewohnende Urkraft sind essentielle Schlüssel für die Lebensfreude, Gesundheit und dem Wohlbefinden. Wie alle anderen Lebewesen sind wir Menschen Teil unserer Erde und des Universums, welches uns trägt, nährt und umhüllt. In unserem Kulturkreis haben viele Menschen die Verbindung zum Ursprung verloren. Naturerfahrungen können die Harmonie zwischen Mensch und Natur wieder herstellen. Wir können lernen wieder im Einklang mit allen Lebewesen, mit den Elementen und Jahreszeiten zu leben, den natürlichen Wandlungsrhythmen zu folgen und uns für ihre Heilkräfte zu öffnen.

​Die Natur kann uns tief innerlich bewegen und berühren und kann uns helfen wieder in den ursprünglichen reinen Seelenzustand zu gelangen  - zu unserer wahren inneren Natur.

In meinem Unterricht spielt die Verbindung zur Natur und zu den kosmischen Energien bzw. zu unserem Ursprung eine wesentliche Rolle. Mit Hilfe von inneren Bildern (Imagination) kann die innere, unberührte Naturlandschaft wieder spürbar und lebendig werden. Dadurch können heilsame Prozesse in Bewegung gebracht werden und kann unsere reine Seelennatur zum Vorschein kommen bzw. aufblühen, um frei und kraftvoll in das Leben hinein wachsen zu können.